Potsdamer Union und ihre Bundestagskandidatin trotzen der hochsommerlichen Hitze am Brandenburger Tor
Normalerweise hat das Wort "heiße Phase" in einem Wahlkampf eine ganz besondere Bedeutung und bezieht sich eher auf die letzten Meter einer Kampagne kurz vor einem Wahltag. Wir hingegen erlebten gleich zum Wahlkampfauftakt eine "heiße Phase" der besonderen Art:
Bei 35 Grad im Schatten, der im Übrigen auch eher spärlich gesät war, gingen wir nach Monaten der Abstinenz wieder gemeinsam mit unserer Direktkandidatin Saskia Ludwig MdB in die Öffentlichkeit.
Allerorten waren angesichts des Sommerwetters und der aktuellen Corona-Lockerungen überall gut gelaunte Menschen, die es sichtlich genossen, wieder unter ihresgleichen sein zu können.
Und neben Literweise Mineralwasser, das wir verbrauchten, stellten wir fest, dass so manches Wahlwerbemittel auch als Fächer wunderbar geeignet ist, wenn gelegentliche Windböen doch nicht die ersehnte Abkühlung sondern eher "Haartrockner, Stufe 3" bieten.
Insgesamt: Ein großartiger Tag, den unser Vorsitzender Bernhard Stehfest initiiert hatte. Es war ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und Freunden - und es war der Auftakt: Wir sind ja erst der Anfang... Bleiben Sie weiter gespannt!
Bis demnächst wieder an dieser Stelle!