Die CDU im kommunalen Wahlkreis III der Landeshauptstadt Potsdam seit dem heutigen Abend erstmals wieder unter einheitlicher Führung und in einem Verband. Bernhard Stehfest neuer Vorsitzender der Union zwischen Golm und dem Templiner See.
Der frisch gewählte Vorsitzende Bernhard Stehfest nach der Wahl mit seinem Vorstand Die Mitglieder der CDU im Potsdamer Westen kamen am Dienstagabend in einem bekannten Hotel am Bahnhof Park Sanssouci zusammen und wählten einen neuen Vorstand. Aber es ist ein besonderer Vorstand: Erstmals seit den Eingemeindungen in Potsdam Anfang der 90er Jahre tritt die CDU hier bei uns zukünftig nun in einem Verband unter einheitlicher Führung an!
Unter Leitung unseres Kreisvorsitzenden Götz Friederich setzte sich Bernahrd Stehfest aus Eiche gegen Christaian Sandmeier, der anschließend zu einem von drei Stellvertretern Stehfests gewählt wurde, durch.
Dank galt an diesem Abend unserem Stadtverordneten und langjährigen Vorsitzenden des SBV Potsdam West, Dr. Wieland Niekisch, der sich zukünftig voll und ganz auf seine Aufgaben im Bauausschuss der Stadtverordnetenversammlung konzentrieren will und gern einem Jüngeren in der Verbandsführung Platz gemacht hat. Dr. Niekisch hat durch seine langjährige unermüdliche Arbeit in der Potsdamer CDU erst die Voraussetzungen für den heutigen erfolgreichen Abend geschaffen!
Unter Bernhard Stehfest werden dem neuen Vorstand angehören: Christian Sandmeier, Stephanie Glöckner und Maike Dencker als stellvertretende Vorsitzende; Anja Tillenberg als Schatzmeisterin; Bruno Schwaibold als Mitgliederbeauftragter; Tabea Gutschmidt, Rika Pöhlmann-Röll, Bernd Lichtenberger, Dr. Philip Rosin, Susanne Semg, Dominik Kurzynski sowie Maik Teichgräber als Beisitzer.
Wir gratulieren allen Gewählten zu ihren Ämtern und wünschen ihnen Glück, Erfolg und Gottes Segen in ihrer Amtsführung!