Zur Landtagswahl am 14. September: Wahlberechtigungen im Versand
Seit dem 1. August sind die Kandidatenlisten beim Landeswahlleiter geschlossen, die Direktkandidaten zur Landtagswahl am 14. September stehen fest. Wahlbenachrichtigungen werden zugestellt.
Nach dem Schließen der Vorschlagslisten beim Landeswahl- leiter und dem Ablauf der Widerspruchsfristen, stehen die Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. September fest. Anders als andere Parteien hat die Märkische Union in jedem der 44 Wahlkreise unseres Landes Bewerberinnen und Bewerber für das Direktmandat aufgestellt.
In Potsdam ist dies im Wahlkreis 21 (Potsdam I) Dr. Wieland Niekisch, über den Sie auf dieser Seite weitere Informationen finden können und dem die Erststimme eines jeden bürgerlich denkenden Wählers in unserem zentralen Wahlkreis in der Landeshauptstadt gehören sollte! Denn: Wer bürgerlich wählt und mit der Erststimme einen anderen Kanaidtane als Wieland Niekisch wählt, der wählt die Gegenseite! Das bürgerliche Potsdam wählt Dr. Wieland Niekisch!
Sie sind am 14. September nicht zu Hause? Auf Geschäftsreise? Im Urlaub? Aus sonstigen Gründen nicht da? Dann wählen Sie einfach per Briefwahl! Sie können die Briefwahl ohne Angabe von Gründen direkt und unmittelbar beantragen, denn:
In dieser Woche ist damit begonnen worden, die Wahlbenachrichtigungen für den 14. September zu verschicken. Bis Ende August sollten Sie diese in Ihrem Briefkasten vorfinden.
Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung finden Sie den Wahlscheinantrag zur Briefwahl, den Sie ausgefüllt an das Wahlbüro im Stadthaus senden und von dort Ihre Briefwahlunterlagen per Post zugestellt bekommen.
Sie können Ihre Briefwahlunterlagen auch persönlich und direkt im Stadthaus in Empfang nehmen oder am dem 25. August im Wahlbüro direkt vor Ort wählen. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Donnerstag, 08.00- 18.00 Uhr, Freitag 08.00 – 14.00 Uhr.
Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Wahlbenachrichtigung und ihren gültigen Personalausweis.
Gehen Sie am 14. September bitte wählen - oder wählen Sie bequem per Brief oder wenn Sie ab dem 25. August Zeit haben einfach vorher.
Bitte beachten Sie auch, dass die Landeshauptstadt Potsdam zu dieser Wahl wieder Wahlhelfer sucht, die gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ehrenamtlich in den Wahllokalen tätig sind.