Lokaltermin in der „Kita Baumschule“ in Potsdam West

Kandidat Rüdiger Otto hospitiert einen Tag

Es war ein interessanter Tag für Rüdiger Otto, Kandidat der CDU im Wahlkreis 3 auf Listenplatz 2 für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 25. Mai, aber auch für die Belegschaft der beliebten Kindertagesstätte „Baumschule“ am Charlottenhof in Potsdam West. Besuchte der Kommunalpolitiker doch am Dienstag einen ganzen Tag ihre „Kita“, sprach und spielte mit den Kindern, ließ sich vor allem aber auch in Abläufe und Besonderheiten in der Leitung einer solchen Einrichtung einweisen.

Neben viel Spaß und Lachen gehörten naturgemäß aber auch die Sorgen und Nöte der Erziehrinnen und Erzieher zum Programm: Kampf um städtische Förderung, Verwaltungsaufwand, der Bedarf an mehr Personal und nicht zuletzt auch die langen Wartezeiten für interessierte Eltern in einem bei Familien so beliebten Stadtteil wie Potsdam West.

Die „Baumschule“ wird in Trägerschaft der gemeinnützigen „Independent Living“ geführt, zu der in unserer Stadt noch sechs weitere Einrichtungen zur Kinderbetreuung  sowie der  Jugendclub „18“ gehören.