Auch zum Tag der Arbeit: Wahlkampf für Rüdiger Otto und Dr. Christian Ehler

Andere machen einen Kurzurlaub, nachdem sie mit einem „Brückentag“ das Wochenende nach dem 1. Mai geschlossen haben – der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West/Brandenburger Vorstadt kämpft für unsere Kandidaten!

Freitagnachmittag vor dem „Marktcenter“ in der Breite Straße vor der Neustädtischen Havelbucht: In der kühlen Bewölkung machen Rüdiger Otto und unser Wahlkampfteam, diesmal auch unterstützt von der Senioren-Union, Werbung für die CDU für Potsdam und Europa. Auch Petrus hatte wieder, wie immer in den letzten Jahren, ein Einsehen mit uns, und der Dauerregen des gesamten bisherigen Freitags endete pünktlich vor dem Anfang unserer Aktion.

Der Wahltermin am 25. Mai rückt immer näher und so mancher noch Unentschlossener nutzte die Gelegenheit, unsere Kandidaten aus Potsdam West für Stadtverordnetenversammlung, natürlich Rüdiger Otto sowie Horst Enders, persönlich zu sehen und zu sprechen.

In vielen Fragen kamen zahlreiche Themen zur Sprache, naturgemäß meist aus dem unmittelbaren Lebensbereich der „Nachbarschaft“: Ein Schwerpunkt war immer wieder auch das Thema Verkehr mit all seinen „Stilblüten“ in Potsdam: von der Pförtnerampel, über nicht vorhandene Fußwege bis hin zu im Nichts endenden Radspuren auf der Fahrbahn, so wie z.B. in der Dortustraße, wenige Hundert Meter hinter unserem heutigen Infostand. Aber auch unsere Idee eines Havel-Strandbades für unseren Stadtteil erfreut sich grundsätzlich wachsender Beliebtheit in der Bevölkerung, wenn auch an diesem kalten Freitag den meisten Passanten eher nach Grog oder Glühwein war…

Als Stadtverordneter wird vor allem Rüdiger Otto die Möglichkeit haben, den Interessen des Potsdamer Westens wieder eine Stimme und ein Gesicht geben zu können. Deshalb: Am 25. Mai mit allen Stimmen die CDU und Rüdiger Otto wählen.