Willkommen im „Superwahljahr“ 2014!

Zur ersten Sitzung im „Superwahljahr“ 2014 lud der Vorsitzende des CDU Stadtbezirksverbandes Potsdam West/Brandenburger Vorstadt, Dr. Wieland Niekisch, am Abend des 19. Februar in die „Schillerklause“ am Bahnhof Charlottenhof.

Ein großes Pensum liegt auch im Jahr 2014 vor unserem Stadtbezirksverband:

Am 25. Mai werden eine neue Stadtverordnetenversammlung in Potsdam sowie ein neues Europäisches Parlament gewählt. Für die Kommunalwahl galt es am heutigen Abend, die Planungen „in Form zu gießen“ und letzte Abstimmungen mit unseren Kandidaten für den kommunalen Wahlkreis 3 zu treffen.

Am 14. September schließlich wird der 6. Landtag des Landes Brandenburg gewählt, für den Dr. Niekisch als Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 21 antritt. Der Wahlkreis 21 umfasst u.a. Stadt- und Ortsteile der Nördlichen Innenstadt, Babelsberg,  Klein Glienicke, die westlichen und große Teile der nördlichen Vorstädte. Auch hierfür wurden die zahlreichen Möglichkeiten einer erfolgreichen Kampagne für unseren Spitzenkandidaten erörtert und erste Verabredungen getroffen.

Unser  Stadtbezirksverband geht auch 2014 mit großem Elan und hoher Motivation in die vor uns liegenden Wahlkämpfe und freut sich darauf, unsere Kandidaten jeweils bestmöglich zu unterstützen.