Golmer Gold in der Nachmittagssonne

CDU Potsdam West vor Ort – Heimspiel mit Saskia Ludwig

Noch über den Mittag war es bewölkt, und es sah nach Regen aus. Pünktlich aber zum Beginn unseres Infostandes in Golm riss der Himmel auf und die Sonne erstrahlte.

Viele Leute sind derzeit in den Ferien, wir machen Wahlkampf mit unserer Bundestagsabgeordneten. Der Vorteil der momentanen Urlaubszeit ist vor allem der, dass man meist sehr gut gelaunte Leute antrifft, so wie ab Mittwochnachmittag bis in den Abend hinein vor dem REWE-Markt in Golm, dem Heimatwohnort von Saskia Ludwig.

Weit mehr als 50 positive Bürgerkontakte konnten wir und sie in drei Stunden vor Ort realisieren. Als besonderer „Hit“ in diesem Zusammenhang erwies sich das „Golmer Gold“, der von Saskia Ludwig noch bis unmittelbar vor Beginn unserer Veranstaltung frisch aus den Waben ihrer Bienenstöcke geschlagen worden war.

Und so ließ sich unser Stadtbezirksverband einmal mehr vom Bienenfleiß unserer geflügelten Wahlkampfhelfer anstecken und brachte das flüssige Gold von den Robinien aus Golm mit vollem Elan unter das Volk, das diese wortwörtlich süße Geste begeistert aufnahm!

Sollte die Nachfrage weiter so anhalten, werden wir darüber nachdenken müssen, den Bienen Überstunden anzuordnen oder am besten gleich weitere einzustellen. Ein Arbeitsplatzbeschaffungsprogramm der ganz besonderen Art, halt von hier.