Spätsommerfest der CDU Potsdam

Entspannung vor dem Endspurt

Der CDU Kreisverband Potsdam feierte auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Spätsommerfest auf den heimischen Gewässern der Havel und ihrer Seen. Natürlich nahmen auch viele Mitglieder des CDU-Stadtbezirksverbandes Potsdam West/Brandenburger Vorstadt unter Führung ihres Vorsitzenden, Dr. Wieland Niekisch, daran teil.

Um 17.30 Uhr legte die MS Sanssouci am Anleger der Weißen Flotte ab, und wenig später konnte die Kreisvorsitzende und Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katherina Reiche MdB, die 200 Gäste an Bord begrüßen.

Zwei Stunden Fahrt, unter Glienicker Brücke hindurch, an der Pfaueninsel entlang, am Anleger Kladow vorbei und schließlich auf demselben Weg wieder zurück an die Lange Brücke in Potsdam, gingen bei gutem Essen und angeregten Gesprächen wieder einmal viel zu schnell vorbei, um sich nicht bereits heute schon wieder auf die Fahrt im nächsten Jahr freuen zu können.

Für alle Wahlkämpfer war diese Fahrt eine willkommene kleine Verschnaufpause in der letzten Woche vor der Bundestagswahl, in die wir nun in jeder Hinsicht gestärkt gehen.