„Willkommen zurück! Wir haben Euch vermisst!“

Begrüßungsaktion zur Wiedereröffnung der Gastronomie am Freitag – Verbandsarbeit unter Corona-Regeln

Die Wiedereröffnung der Gastronomie unter Auflagen am 15.05.2020 nahm der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West zum Anlass für eine persönliche Begrüßungsaktion durch unseren Vorsitzenden Bernhard Stehfest.

Mehr als zwei Dutzend Gastronomen zwischen Golm und Hermannswerder wurden im Verlauf des Freitagabends persönlich von ihm besucht und ein Blumengruß der CDU Potsdam West und unserer Bundestagsabgeordneten Saskia Ludwig überreicht.

„Mir war es wichtig“, so Bernhard Stehfest, „mit dieser Aktion unsere Verbundenheit mit den Menschen zum Ausdruck zu bringen, die im Alltag normalerweise nur wenig gewürdigt werden, deren Abwesenheit in den letzten Wochen plötzlich aber alle schmerzlich gespürt haben: Leider hat die Gastronomie in Deutschland keine allzu große Lobby.“

Die Aktion, die überall auf große Freude und Resonanz bei Inhabern, Wirten und Gästen stieß, wurde am Samstag bei nur tagsüber geöffneten Straßencafés fortgesetzt.

Die aktuelle Situation fortwährend geltender Abstands- und Kontaktregelungen machte es schweren Herzens leider erforderlich, die nach Wochen der „politischen Abstinenz“ sofort aufflammende Begeisterung zahlreicher Mitglieder und Vorstandsangehöriger bremsen zu müssen und die Durchführung am Freitag und Samstag auf ein absolutes personelles Minimum zu reduzieren.

Aber wir werden in der nächsten Zeit weitere Aktionen folgen lassen und damit den Beweis erbringen, dass man auch unter „Corona-Bedingungen“ politische Aktivität entwickeln und damit etwas für unsere Mitbürger tun kann!