CDU Potsdam West

Freude und Ansporn für den wachsenden Statdtbezirksverband der CDU Potsdam-West

Pressemitteilung des Standbezirksverbandes der CDU Potsdam West

An einem wunderschönen Sommerabend fand am Freitagabend im Friedenssaal am Park Sanssouci ab 19.30 die Versammlung der CDU-Mitglieder im Landtagswahlkreis 21 statt. Die Beteiligung war angesichts des Wetters, Urlaub und der Schlössernachteröffnung etwas verhaltener als sonst. Aber das tat dem guten Ergebnis und der Freude keinen Abbruch.

Für diesen Wahlkreis, der wegen der Bevölkerungsentwicklung "nur" noch aus der Innenstadt, der Berliner-, Nauener-, Jäger-, und der Brandenburger Vorstadt, Babelsberg und Potsdam-West besteht, ist unser Vorsitzender Dr. Wieland Niekisch angetreten und überzeugend mit guter Zweidrittelmehrheit gewählt worden. Stimmung und Zustimmung waren doch ganz anders als vor fünf Jahren, als er sein Ziel des Wiedereinzuges in den Landtag verfehlt hatte.

Niekisch wörtlich: "Ich freue mich sehr und mit mir unser Verband. Die Herausforderung ist spannend, und was Wahlkampf angeht,  "üben" wir jetzt schon fortgesetzt mit bisher über 16 Infoständen und Veranstaltungen für die Bundestagswahl und unsere Spitzenkandidatin aus Potsdam, Katherina Reiche. Und das geht bis zum 22.9. beschwingt so weiter!

Meine Ziele für Babelsberg sind die schnellere Restaurierung von Schloss Babelsberg und die Unterstützung für die Filmhochschule!

Allgemein die Schulförderung und Qualitätssteigerung inhaltlicher und personeller Art für unsere Kinder und Schulen, Breitensport und Leistungssport in Potsdam-West, weitere Sanierung insbesondere für das alte Kino Charlott und den Trattoriastandort Charlottenhof als Anspruch an die Stiftung der Gärten und Parks.

Das Havelstrandbad Potsdam-West in Zusammenarbeit mit dem Leistungssportstätten verwirklichen und schliesslich der Weiteraufbau der historischen Innenstadt mit Leitbauten um das Schloss, Neptunensemble, Synagoge, Stadtkanal und Garnisonkirche. Dazu natürlich ein schlüssiges Verkehrskonzept.

Und nicht zu vergessen: endlich ein Tierheim für die Landeshauptstadt mit regulärer und Notbetreuung."

Wir freuen uns und danken allen Unterstützern! Ab dem Herbst geht es richtig los!