„Wir strampeln uns für Sie ab!“ - Offizieller Wahlkampfauftakt 2013

Sieben Wochen vor der Bundestagswahl lud die Kreisvorsitzende der CDU Potsdam und Spitzenkandidatin der CDU für den Wahlkreis 61, Katherina Reiche MdB, Kreis- und Ortsvorsitzende der Parteigliederungen ihres Bundestagswahlkreises zur „offiziellen“ Eröffnung des Bundestagswahlkampfes in das Lokal „Zum Lindenhof“ nach Potsdam Drewitz.

Auch der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West/ Brandenburger Vorstadt und sein Vorsitzender, Dr. Wieland Niekisch, sowie unserer Mitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil, auf der zu Beginn durch Katherina Reiche in einer programmatischen wie auch kämpferischen Rede auf die Bedeutung der Bundestagswahl wie auch auf die zentralen Unterschiede von unionsgeführter Regierungspolitik im Vergleich zu allen anderen denkbaren Kombinationen des linken Spektrums vor Augen geführt wurde: Auf der einen Seite Entmündigung und Umverteilung, auf der anderen Seite Freiheit und mündige Bürger.

Nach der Ansprache wurde der Rest des Abends bei einem zünftigen Grillbuffet dazu genutzt, so manches gute politische Gespräch zu führen, wie auch dazu, sich über die neuesten Wahlkampfmaterialien der Bundespartei zu informieren.

Hierbei zeigte sich auch, dass unsere kleine Schrift „Im Westen was Neues“, die wir zu dieser Veranstaltung mitgeführt hatten, bei anderen Verbänden der CDU in der Region auf Interesse und Zuspruch traf und als Anregung gern mit nach Hause genommen wurde.