CDU Potsdam West

Zusätzliches Bad - "Jetzt der Norden"? - Nein, jetzt der Westen!

Pressemitteilung Dr. Wieland Niekisch, Vorsitzender CDU-Stadtbezirksverband Potsdam-West

In einem Pressekommentar wurde heute gefordert, dass nach der Fertigstellung des BLU am Brauhausberg nun "endlich" oder auch "noch" Potsdams Norden mit einem Bad-Neubau dran sei.
Wir  halten dagegen, vor allem deswegen, weil der kinderreiche Potsdamer Westen am weitesten von einer öffentlichen Badestelle entfernt ist und hier im Westen der Stadt mit Brandenburger Vorstadt, dem Kiewitt und den Siedlungen in Potsdam West dringend ein Bad gebraucht wird!
 
Außerdem gibt es hier die Tradition des verloren gegangenen Freibades am Luftschiffhafen.
 
Die Stadtverordnetenversammlung hat einen Antrag, zunächst mit dem Minimalziel einer "Freizeitwiese mit Havelzugang am Luftschiffhafen", wahrscheinlich an der traditionellen Stelle, auf den Weg gebracht.

Im Zuge der neuen Planungen für den Olypiastützpunkt am Luftschiffhafen soll auch dieses Freibad eingepasst bzw. geplant werden können! Es handelt sich auch um ein Freibad, gerade das ist wertvoll und nötig, da das BLU leider keinen Außenbereich hat.
 
Und dieses Bad, von uns im Ziel "Havelstrandbad Potsdam West" genannt, ist auch für den Potsdamer Norden gut zu erreichen! Vor allem liegt es am westlichen Ufer der Havel.
 
Wer jetzt schon über ein "Nordbad" spekuliert, stellt damit den positiven und stetigen Prozess für das Bad im Westen und für die Stadt in Frage!