Vor Ort - 5. Infostand des Jahres 2013

Der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West/Brandenburger Vorstadt führte am 18. Juni seinen fünften Infostand des Jahres 2013 durch, diesmal vor dem Bahnhof Charlottenhof in der Zeppelinstraße.

An einem strahlenden Nachmittag mit hochsommerlichen Temperaturen ging es in verschiedenen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern, bei denen es sich im Schwerpunkt um Berufspendler handelte, bis in den frühen Abend auch um bundespolitische Fragen, zu denen Informationsmaterial unserer Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katherina Reiche MdB, in großem Umfange verteilt wurde.

Neben der „großen Politik“ ging es aber auch um  lokale Themen, wie etwa den Zustand des Bahnhofs Charlottenhof, für dessen Ausbau und Modernisierung sich der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West/Brandenburger Vorstadt seit Jahren in vielfältiger Form einsetzt.

Für die vor uns liegenden „heißen Phasen“ des Jahres wie auch des Bundestagswahlkampfes sind weitere Veranstaltungen dieser Art geplant.