Wie sicher sind wir in Deutschland?

Veranstaltung zur Inneren Sicherheit mit unserer Bundestagskandidatin

Informationabend deas Arbeitskreises "Sicherheit und Ordnung" gemeinsam mit Dr. Saskia Ludwig sowie weiteren Experten zum Thema
Eine gelungene Mischung aus Fachvorträgen, Erfahrungen aus der Arbeit erfahrener Polzeibeamter sowie Angehöriger der Sicherheitsbranche erlebten die etwa 50 Interessierten, die an diesem Donnerstag den Weg in den "Alten Stadtwächtter" gefunden haben.

Im Anschluss an die Veranstaltung erklärte unsere Bundestagskandidin, Dr. Saskia Ludwig, unter anderem: „Die Polizei in den Ländern ist chronisch unterbesetzt. Das führt bei den Bürgern zu dem berechtigten Gefühl, dass der Staat sie nicht mehr ausreichend vor Verbrechen schützen kann. Deshalb muss die Polizei personell deutlich aufgestockt werden, um die Erfolgsquote zu erhöhen. Sie muss aber auch materiell besser ausgestattet werden und soll selbst entscheiden können, wie und wo sie zusätzliches Geld am wirkungsvollsten einsetzt!"