Besuch von MdB Wolfgang Bosbach in Werder

Volles Haus und stehende Ovationen bei einer äußerst gelungenen Veranstaltung

Auf Einladung unserer Bundestagskandidatin Dr. Saskia Ludwig MdL konnte der bekannte CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Bosbach am Montagabend im Schützenhaus in Werder begrüßt werden.
Hätte man an diesem Abend Eintritt verlangt, hätte die CDU in Werder "ausverkauftes Haus" melden können, so groß war der Andrang von Mitgliedern und Freunden der CDU zum Abend mit Wolfgang  Bosbach! Kein Stuhl blieb frei!

Nach einer kurzen Einführung durch Saskia Ludiwg legte Bosbach auch gleich los und man merkte schnell: Hier war jemand direkt an der Basis und damit ganz in seinem Element! In einem frei vorgetragenen Stehgreifreferat von etwa 60 Minuten erwähnte Bosbach alle wesentlichen Politikfelder der letzten Jahre und fand dabei manches offene Wort.

Nach einer Stunde, die wie im Fluge vergangen war, folgte ein etwa ebenso langer Teil mit Fragen aus dem Publikum. Auch hier fanden die Zuhörer öffene Ohren und klare Worte, keine stereotypen Allgemeinplätze, wie man sie aus Presseerklärungen kennt! Bemerkenswert hierbei war stets, dass auch die schwierigtse Themen mit einer geradezu einzigartigen Leichtigkeit vorgetragen worden, bei der auch stets der sprichwörtliche rheinische Humor nicht zu kurz kam. Man kann sehr gut nachvollziehen, dass dieser Mann in seinem Wahlkreis mit fast 59% direkt in den Deutschen Bundestag gewählt wurde!

Viel zu schnell vergingen die zwei Stunden in Werder und alle Anwesenden werden es bedauert haben, dass Wolfgang Bosbach nach 22 Jahren Zugehörigkeit zum Parlament im Jahre 2017 nicht nochmals für den Deutschen Bundestag antreten wird. Wir werden jedoch unseren Teil dazu beitragen, dass mit Saskia Ludwig ab 2017 eine neue klare Stimme in Berlin zu hören sein wird!