21. Preußische Meile am 07. Juni 2013

Am Abend des 7. Juni wurde in der Potsdamer Innenstadt zum mittlerweile 21. Mal der Lauf der Alten Preußischen Meile durchgeführt. Neben einem altersbedingt etwas reduzierten Laufprogramm für etwa 1000 Kinder nahmen mehr als 350 Starterinnen und Starter über die volle Distanz von etwa 7,5 Kilometern daran teil, unter ihnen auch der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Potsdam West/ Brandenburger Vorstadt, Dr. Wieland Niekisch.

In der strahlenden Abendsonne ging das Hauptfeld kurz nach 20 Uhr bei idealen frühsommerlichen Bedingungen an den Start. Mit einer Zeit von 44 Minuten und 54 Sekunden ging Dr. Niekisch als Siebzehnter seiner Altersklasse durch das Ziel und war zwar sichtlich erschöpft, dennoch glücklich, diese sportliche Herausforderung gemeistert zu haben.

In der leider nicht vorhandenen Kategorie „Kommunalpolitiker“ wäre unser Vorsitzender sicherlich Sieger geworden, war doch an diesem Abend keine weitere politische Lokalprominenz im aktiven Teilnehmerfeld auszumachen. So sehen wir denn dem nächsten Lauf im Sommer 2014 optimistisch entgegen, um wieder ein größeres Teilnehmerfeld von Mitstreitern wie auch Mitbewerbern  realisieren zu können, mit denen man sich auch auf diesem Feld messen kann.