15. Stadtteilfest in der Brandenburger Vorstadt am 25.05.2013

Am 25. Mai 2013 wurde zum fünfzehnten Mal das Stadtteilfest „Affe, Schaf und Känguruh“ auf dem Dr. Rudolf-Tschäpe-Platz in der Brandenburger Vorstadt durchgeführt.

Natürlich war auch der CDU Stadtbezirksverband Potsdam West/Brandenburger Vorstadt wieder mit dabei, um quasi ein „Heimspiel“ auszutragen. Auch angesichts des am Abend stattfindenden Champions League – Finales zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund, für das vor Ort von den Veranstaltern eine Großbildleinwand aufgebaut wurde, durchaus ein passender Vergleich.

Wie so oft bei Veranstaltungen unseres Stadtbezirksverbandes ließ es sich auch unsere Kreisvorsitzende, Katherina Reiche MdB, nicht nehmen, uns einen Besuch abzustatten und uns zu unterstützen.

Leider meinte es Petrus nicht gut mit den Potsdamerinnen und Potsdamern an diesem Samstag, schüttete es doch durchgehend „aus Eimern“ bei nur mäßigen Temperaturen, so dass sich das Geschehen hauptsächlich um den Platz vor der Erlöserkirche konzentrierte, deren aktuellen Zustand unser Vorsitzender, Dr. Wieland Niekisch, der Kreisvorsitzenden bei einer kleinen Besichtigung näher bringen konnte.

Angesichts der leeren Fläche vor der Leinwand für die Finalübertragung meinte denn ein Besucher auch, dass man besser Wasserball denn Fußball im Fernsehen bringen sollte.

Kommunalpolitik ist oft eine fordernde Aufgabe. Zumindest die an diesem Straßenfest beteiligten Mitglieder der CDU in Potsdam können aber nach der Veranstaltung für sich mit Fug und Recht in Anspruch nehmen, buchstäblich „mit allen Wassern gewaschen“ zu sein…

Auf ein Neues im Jahr 2014, dann hoffentlich wieder mit gutem Wetter!