Mitgliederoffene Vorstandssitzung

Kandidatenvorstellung für die Bundestagsnominierung

Andere machen immer noch Urlaub. Nicht jedoch unsere Stadtbezirksverband, der auch während der Ferienwochen auf unverändert hohem Niveau politisch aktiv ist.

Neben der Bestandsaufnahme zu unseren aktuellen Handlungsfeldern war der Höhepunkt des Abends die Vorstellung bzw. die Diskussion mit den beiden bisher bekannten Kandidaten für die Nominierung im Bundestagswahlkreis 61 am 13. September im Kongresshotel am Templiner See, Frau Dr. Saskia Ludwig MdL sowie dem Vorsitzenden des Ortsverbands Groß Glienicke, Dr. Gregor Ryssel.

Die deutlich zahlreicher als sonst anwesenden Mitglieder und Gäste konnten sich insbesondere im Rahmen der Befragung beider Kandidaten ein aufschlussreiches Bild zu Motivlage und Programmatik beider Bewerber machen.

Abschließend dankte Dr. Niekisch den beiden Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich bei uns persönlich vorzustellen und erinnerte nochmals alle Anwesenden auf die Bedeutung des 13. September für die zukünftige Aufstellung unserer Partei für Potsdam und die Region auf der Bundesebene.