Landesdelegiertenversammlung der Senioren Union Brandenburg

Unser Mitglied Werner Pahnhenrich mit zweitbestem Ergebnis zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt

Am heutigen Samstag wählte die 13. Landesdelegiertenversammlung der Senioren Union Brandenburg in einem bekannten Tagungshotel in der Pirschheide einen neuen Landesvorstand.

In der auf Wunsch der Seniorenunion von unserem Vorsitzenden Dr. Wieland Niekisch geleiteten Veranstaltung wurde nicht nur der bisherige Vorsitzende Ingo Hansen mit 52 von 61 Stimmen wiedergewählt.

Unser stellvertretender Stadtbezirksvorsitzender und Landesgeschäftsführer der Senioren Union, Werner Pahnhenrich, wurde mit dem zweitbesten Ergebnis, aller vier gewählten Kandidaten für dieses Amt, 41 von 61 Stimmen, zusätzlich zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden der Senioren Union gewählt.

Neben dem Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg, Ingo Senftleben MdL, sprachen die CDU Kreisvorsitzende von Potsdam Mittelmark, Dr. Saskia Ludwig MdL, sowie die Landesvorsitzende der Frauen Union Brandenburg, Kristy Augustin MdL, jeweils Grußworte an die Anwesenden.

Es spricht für die Disziplin und die Moral der Landesdelegierten der Senioren Union, von denen so mancher schon die 80 überschritten hatte, dass man an einem solchen Tag nicht nur einen neuen Vorstand wählte auch die Versammlung dazu nutzte, Satzungsfragen zu erörtern und über Verbesserungen abzustimmen.

Stimmungsvoll abgerundet wurde eine gelungene und professionell durchgeführte Veranstaltung mit dem „Brandenburglied“.

Der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West/Brandenburger Vorstadt gratuliert dem wiedergewählten Vorsitzenden und seinem neuen Vorstand zu dieser eindrucksvollen Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit, die uns vor allem auch in den zahlreichen Wahlkämpfen der letzten Jahre immer wieder aufs Neue durch Präzision und Zuverlässigkeit überzeugte! So manch deutlich Jüngerer könnte sich hiervon ruhig mehr als eine Scheibe abschneiden…