Und wieder zwei Infostände parallel im Landtagswahlkampf!

Und zusätzliche große Freude an einem strahlenden Samstagmorgen: Der politische Mitbewerber ist nun auch endlich erwacht!

Samstagmorgen am Nauener Tor: Siebter Infostand der CDU Potsdam West für unseren Direktkandidaten im Wahlkreis 21, Dr. Wieland Niekisch und die CDU Brandenburg. Viele interessierte Wähler auf den Wochenmärkten, in Geschäften, Cafés und auf den Straßen in der Innenstadt.

Nachdem wir es in den letzten Wochen gewohnt waren, „allein auf weiter Flur“ zu kämpfen, bekamen wir am heutigen Vormittag Gesellschaft von zwei Mitbewerbern um die Gunst des Wählers.

Da wir jedoch sehr viel früher aufgestanden waren als die Konkurrenz, mussten sich die Ankommenden in der Reihe ihres Erscheinens hinter uns anstellen. Diese Ansammlung von Informationsständen führte phasenweise sogar zu „Verkehrsbehinderungen“ durch Fußgänger, Fahrradfahrer und Kinderwagengespanne in Kombination mit Wahlkämpfern verschiedener Couleur, unsere Mitglieder betätigten sich jedoch auch gern als Verkehrslotsen und schleusten alle Beteiligten unfallfrei durch das Gewühl – und natürlich auch direkt zu uns.

Auch heute gehen wieder besondere Grüße an den Stadtbezirksverband Babelsberg/Zentrum Ost, der parallel zu unserer Aktion ebenfalls aktiv und gemeinsam mit Dr. Niekisch am Weberplatz präsent war und an die Seniorenunion, die uns ebenfalls regelmäßig unterstützt.

Am 14. September. Wählen gehen! Erststimme Dr. Wieland Niekisch, Zweitstimme CD