CDU Potsdam West

Auf ein Neues im Landtagswahlkampf

Fünfter Infostand und zweite große Bürgeransprache

Der Hochsommer macht eine Pause. Keine Pause machen der CDU-Stadtbezirksverband Potsdam West/ Brandenburger Vorstadt und die JU Potsdam im Kampf für mehr Bürgerlichkeit für Potsdam.


Leichte Bewölkung nach Schauertätigkeit am Platz der Einheit am Freitagnachmittag: Für uns bleibt es wie immer trocken! Angenehme äußere Bedingungen für ein Gespräch mit zahlreichen Potsdamerinnen und Potsdamern, die zu dieser Stunde in die Innenstadt kommen, weil sie Einkäufe für das Wochenende erledigen wollen, Bankgeschäfte erledigen müssen oder einfach nur einen Kaffee im Holländischen Viertel trinken möchten.

Der Wahlkampf für unseren Kandidaten im zentralen Potsdamer Wahlkreis 21 (Potsdam I), Dr. Wieland Niekisch, läuft auf vollen Touren. Mehr und mehr Menschen legen ihre Urlaubsstimmung ab und beginnen spürbar wieder, sich für unser Potsdam und seine Themen und Handlungsfelder und die daraus für die ganze Stadt resultierenden Chancen und Möglichkeiten zu interessieren.

Neben unserem am Freitag schon fast ins Stadtbild gehörenden Infostand am Platz der Einheit waren Dr. Niekisch und weitere Mitglieder unseres Stadtbezirksverbandes, gemeinsam mit unseren Freunden vom RCDS, an diesem Nachmittag ebenfalls wieder zusätzlich unterwegs, um eine direkte Bürgeransprache durchzuführen. Diesmal ging es an den Bahnhof Griebnitzsee und die nahe Umgebung, in der viele Gespräche mit Pendlern und Einkäufern geführt werden konnten.

Am 14. September. Wählen gehen! Erststimme Dr. Wieland Niekisch, Zweitstimme CDU!